Willkommen

 

Wir hoffen mit unserem Web Auftritt sie umfassend über die Aktivitäten rund um den Verein und seine Gruppierungen zu informieren.

Der Männergesangsverein Liederkranz Rheinbischofsheim e.V. ist der älteste aktive Männergesangsverein im Ortenauer Sängerbund.
Gegründet 1851 kann er auf eine lange und bewegte Geschichte zurückblicken.
Aber getreu den Motto - wer rastet, der rostet - ist dieser Männergesangsverein einer der umtriebigsten Vereine im Sängerbund.

Der Männergesangsverein erfindet sich immer wieder mal neu und versucht recht erfolgreich Sänger und Sängerinnen für andere Chor Konzepte zu begeistern und zu gewinnen.

Im nebenstehenden Menü stellen sich die einzelnen Chöre und Gruppen vor. Das Repertoire ist recht unterschiedlich und die Freude am gemeinsamen Singen steht im Vordergrund.

Sie benötigen keine Gesangsausbildung oder besondere Qualifikationen, alles was sie mitbringen müssen ist die Freude am Singen und den Mut an einem unserer Probentermine unverbindlich mal herein zu singen.